Kursbeschreibung

Dancers_Menschen_Michi

Johannes Ellersdorfer

Obmann Dance-Industry

Ballett: 

Das klassische Ballett ist Basis für alle Tanzarten – extrem effektiv und graziös.
Eine Kombination aus Technikübungen an der Stange und freie Choreographie fördert Beweglichkeit, gute Haltung und Kondition.

Hip Hop:

Im Hip Hop Kurs geht es darum die Grundlagen aus den verschiedenen Tanzstilen zu lernen. Kondition aufzubauen. 

Anhand von verschiedene Schrittkombinationen und kleine Choreographien wird die eigene Koordinationsfähigkeit gefördert und man lernt sich zur Musik bewegen.

Commercial:

Tanz wie die Stars! Ein Mixaus verschiedenen Stilen aus der Hip Hop und Pop Musik Kultur. Sei es NewStyle, Streetjazz und Lyrical HipHop, Latin oder Video Clip Dancing. 

Der Commercial Dance hat keine spezielle Vorgabe, sondern wird erst mit deiner künstlerischen Wiedergabe zu deinem eigenen Tanz!

Contemporary:

Der Begriff Modern Dance wird umgangssprachlich verwendet. Er ist auch unter dem Begriff „Zeitgenössischer Tanz“, oder „Contemporary Dance“ zusammengefasst. 

Im Zeitgenössischen Tanz verschmelzen verschiedenste Tanzformen und werden darin weiterentwickelt. Seine Wurzeln liegen im Ausdruckstanz.

Showdance:

Mischung der Tanzstile Jazz Dance, Hip Hop, Ballett und Musical. Es werden Choreografien zu verschiedenen Themen einstudiert und bis zur Auftrittsreife hin trainiert.

 Der Showdance-Kurs vereint verschiedenste Tanzrichtungen und bietet eine bunte Mischung aus der Welt des Tanzes!

Best Age 18+:

Tanzend, zu verschiedenen Rhythmen, mit unterschiedlichsten Tanzstilen wie HipHop, Jazz oder Showdance. Einmal pro Woche abschalten und Körper & Geist bewegen. 

Tänzerisch die allgemeine Grundlagen wie Kraft, Ausdauer und Dehnung korrekt ausüben.

KITA Kurs:

Kämpfen wie ein Pirat, schweben wie eine Fee, tanzen wie ein Feuervogel, sich in Lady Gaga, Batman oder James Bond verwandeln oder ganz einfach im eignen Stil drauflos improvisieren. 

Wir fördern und fordern die ganz großen Kleinen. Spielerisch den Rhythmus und Choreografien erlernen.

Heels Class:

Eine Mischung aus HipHop und Urban Style mit Elementen von Voguing. Spezielle Fähigkeit: Tanzen auf High Heels. Für Männer und Frauen ab 14 Jahren.

Company Kurse:

In unseren Meisterschaftskurse werden euch verschiedene Stile beigebracht. Ziel ist es die Teilnehmer für das Showbusiness vorzubereiten. 

Es wird hard trainiert und viel gelacht. Aber von nichts kommt nichts! Für diese Kurse muss man bereit sein 🙂

 

..die grau hinterlegten Kurse im Stundenplan sind extern eingemietet.

Über uns

Alles über Dance-Industry

Copyright © dance-industry

Instagram

folge uns auf Instagram.

dance_industry

Trust & Safety

Bitte geben Sie uns alle Information bekannt. Ein Betreuungsteam wird sich um die einzelnen Gruppen kümmern.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns direkt unter:

tanzstudio@dance-industry.at