JOHANNES ELLERSDORFER


CEO | Tänzer | Choreograph


Johannes kennzeichnet sich durch seinen ständigen Ehrgeiz, motiviert durch seine großen Visionen. Er ist diplomierter Fitness Trainer und hat eine 16-jährige Tanzerfahrung in den Bereichen Musical und Showdance. Auch eine jahrelange Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben zeichnen ihn aus. Tanzstil/Unterricht: Musical, Showdance, Fitness

Einzelstunde nach Terminvereinbarung möglich.

DOMINIK VELINA


Tänzer | Choreograph


Dominik hat seine Tanzausbildung in Stuttgart (Deutschland) von September 2012 bis März 2014 erfolgreich absolviert. Dadurch ist er jetzt ausgebildeter Tänzer, Choreograph und Tanzpädagoge. 2015 hat er sich dann in New York am Broadway Dance Center für 1 ½ Monate weitergebildet. Seine Tanzkarriere begann er im Alter von 15 Jahren und besuchte ab da regelmäßig verschiedene Meisterschaften. Tanzstil/Unterricht: Hip Hop, Jazz, Commercial

Einzelstunde nach Terminvereinbarung möglich.

PATRICK WILTSCHNIG


Vereinsleiter | Tänzer | Choreograph


Patrick ist ein ambitionierter Hip Hop Trainer für Kinder und Jugendliche. Sein Interesse am Tanz fand er bereits in jungen Jahren. Und schon im Kindesalter nahm er an nationalen als auch an internationalen Wettbewerben teil und konnte dabei zahlreiche Titel ergattern. Sein Wissen und Können, konnte er sich durch langjährige Workshop und Weiterbildungen aneignen. Sein Unterricht wurde sogar mit dem Qualitätssiegel von Fit Sport Austria ausgezeichnet. Ebenfalls ist Patrick auch als Tänzer bei diversen Shows im internationalen Bereich tätig. Tanzstil/Unterricht: Hip Hop und Urban Styles

Einzelstunde nach Terminvereinbarung möglich:
0660/5858591

SANDRA SUN LANE


Tänzer | Choreograph


Hat eine umfangreiche klassische und zeitgenössische Ausbildung in Österreich, Deutschland und den USA genossen. Sie arbeitet durch den Einfluss von Bruno Genty, sehr präzise, respektvoll und achtsam mit der Anatomie des Körpers. Ihre Choreographien haben schon einige Preise gewonnen und TV-Shows erreicht, sind dynamisch, komplex & sehr individuell aufgebaut. Körper, Räume und Ebenen verschwimmen grenzenlos und bereisen jedes Jahr einen anderen Teil der Welt. Sie begleitet mit großem Erfolg junge Tänzer auf ihrem Weg:

*Die Wahl der richtigen Universität
*Alles rund um Aufnahmeprüfungen
*Persönlichkeitstraining
*Solo-Choreographie
*Tanzende Anatomie
*Tanz Technik
*Ernährung

TANJA SCHLESINGER


Künstlerische Leitung | Tänzer | Choreograph


Entdeckte schon mit 4 Jahren ihre Leidenschaft fürs Tanzen. Von 1999 – 2013 genoss sie eine Ausbildung in Ballett, Jazz, Contemporary in der Tanz-Etage. Auch schon im frühen Alter nahm sie an nationalen und internationalen Wettbewerben teil und ergatterte sich somit einige Meistertitel. Sie bildet sich in vielen Tanzstilen weiter, blieb aber im technischen Bereich hängen. Es kristallisierte sich eine Leidenschaft für Contemporary heraus. Seit 2013 ist sie stolzes Mitglied der Dance-Industry und macht regelmäßig Shows als Tänzerin und Choreographin. Sie war unteranderem Choreographin in einigen TV-Shows, wie „Knall Genial“ – ORF unter der Leitung von Thomas Brezina oder „It’s Showtime“-Sat 1 wo sich die Show den 1. Platz ergattern konnte. Seit 2015 unterrichtet sie mit voller Energie Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Dance-Industry.

Tanzstil/Unterricht: Jazz, Musical, Modern und Tanztechnik

Einzelstunde nach Terminvereinbarung möglich:
0650/8306056

LARA PÖCK


Tänzer | Choreograph


Sie tanzte seit ihrem vierten Lebensjahr in der Tanzschule Mackh und war jahrelanges Mitglied der Kata Mackh Dance Company. Bei Meisterschaften konnte sie viele Österreichische-, Europa- und Weltmeistertitel erzielen und sich bei nationalen und internationalen Workshops weiterbilden. Im Jahr 2015 reiste sie nach New York, absolvierte eine einjährige facettenreiche Tanzausbildung am Broadway Dance Center. Von Ballett über Modern, Musical bis Hiphop wurde sie von renommierten Choreographen und Tänzern/Pädagogen ausgebildet und gecoacht. Die Projekte, Shows und Workshops in NY in denen sie mitwirkte, ließen sie einen Blick in die Tanzszene der USA werfen und sie freut sich, ihre Leidenschaft und Erfahrung durch das Unterrichten an andere weiter zu geben.

Tanzstil/Unterricht: Jazz, Musical, Modern, Ballett

Claudia Hundsdorfer


Tänzerin | Choreographin


Claudia ist diplomierte Kindergarten und Früherziehungsdpädagogin und tanzt seit ihrem 15.Lebensjahr. Sie besuchte verschiedene Tanzmeisterschaften und wusste schon sehr früh, dass sie ihre Leidenschaft am Tanzen anderen aber vor allem Kindern weitergeben möchte. Sie spezialisierte sich auf den Bereich „Kindertanz“ und bildete sich laufend durch viele Fortbildungen weiter. 2018 machte sie die Ausbildung zur „Kindertanz- & Fitnesstrainerin“ und freut sich nun mit viel Spiel und Spaß die Freude an der Bewegung Kindern im Alter von 3-6 Jahren zu vermitteln.

Tanzstile/Unterricht: Kreativer Kindertanz

Julia Kerth


Tänzerin | Choreographin


Julia entdeckte im 4. Lebensjahr in der Danceworld Centerstage ihr Liebe zum Tanzen und genoss dort daraufhin 14 Jahre lang eine Tanzausbildung in Ballett, Contemporary, Modern&Jazz und war Teil der Showgruppe. Schon früh nahm sie an nationalen und internationalen Wettbewerben teil und brachte viele Meistertitel mit nach Hause. Daraufhin lebte sie ein Jahr in Amerika, wo sie ihren tänzerischen Horizont in Tanzschulen wie dem Broadway Dancecenter oder dem Dance Designe erweiterte. Voller Motivation kam sie von den USA zurück und geht seitdem ihrem Traum nach, ihre Liebe zum Tanzen an Kinder- und Erwachsenenherzen weiterzugeben.

Tanzstile/Unterricht: Ballett, Contemporary, Modern&Jazz

Richard Rozmann „Lazy Lock“


Tänzer | Choreograph


Im Jahr 2006 startete „Richy“ mit dem Tanzstil Showdance. Erst 3 Jahre später fand er den Weg zu den Urban Dance Styles (Hip Hop). Seitdem besuchte er zahlreiche internationale Workshops und Fortbildungen. Von 2010 bis 2012 absolvierte Richy die Masterseriez Ausbildung für Urban Stlyes in Linz. Nachdem er sich zu genüge fortgebildet hatte, begann er schließlich sein Können und Wissen an Kinder, Jugendliche sowie auch Erwachsene weiterzugeben. Seitdem gehört er zu den Wenigen Trainern in Kärnten, welche den Tanzstil Locking unterrichten.

Tanzstil/Unterricht: Locking, House, Socialdance

Valentin Pezzei „BBoy Mogli“


Tänzer | Choreograph


Mit 12 Jahren hatte Mogli den finalen Erstkontakt mit Breakdance. Seither konnte ihn keiner mehr davon trennen. Sein Ziel ist es seit diesem Tag die beste Version seiner Selbst zu werden und das als Bboy. In Moglis wird gezeigt was es heißt mit Leidenschaft und Spaß ein Ziel zu verfolgen und den Sprit und den Flow des Breakings zu fühlen. Musiktechnisch gibt er seinen Schülern die Einblicke in Funk, Soul, Jazz und Blues. Diese Richtungen sind die Eltern des Hip Hop. Mogli erweiterte sein Wissen bei zahlreichen Workshops und Fortbildungen. Ebenfalls stellt er bei internationalen Battles wie Reb Bull BC One sein Können auf die Probe.

Tanzstil/Unterricht: Breakdance

Kevin Joham“


Tänzer | Choreograph


Kevin entdeckte seine Leidenschaft fürs Tanzen im Alter von 10 Jahren. Daraufhin begann er mit dem Unterricht bei der School of Dance in St. Veit an der Glan, wo er sich im Bereich des Paartanzes und Breakdance weiterbildete. Nach einigen Jahren verschlug es Kevin zur Danceworld Centerstage, wo er sich für einen Stilwechsel entschied und seine tänzerische Laufbahn im Hip Hop und teilweise auch im Contemporary fortsetzte. Von Beginn an nahm er an verschiedenen Meisterschaften teil, wo er auch einige Erfolge erzielen konnte. Weiters bildet Kevin sich bei nationalen sowie internationalen Workshops stets weiter. Er freut sich, seine Erfahrungen und Kenntnisse an Tanzbegeisterte weitergeben zu können.

Tanzstil/Unterricht: Hip Hop mit Elementen von Breakdance, Fusion

Summary
Tanzstudio
Service Type
Tanzstudio
Provider Name
Dance Industry,
Universitätsstraße 102,Klagenfurt,Kärnten-9020,
Telephone No.06645858591
Area
Tanzschule / Tanzstudio