TrainerInnen Semester 2023/24

Natalie Benedikt

Im Alter von 4 Jahren durfte Natalie in ihre erste Ballettstunde schnuppern. Überzeugt von der Fusion aus Bewegung, Musik und Disziplin, wurde diese Sportart zu ihrer größten Leidenschaft. Schon früh nahm Natalie erfolgreich an diversen nationalen und internationalen Meisterschaften teil und konnte so einige Meistertitel schon stolz mit nach Hause nehmen. Erfahrungen im Stadtheater, getanzte Modenschauen und viele weitere Auftritten im In- und Ausland kann Natalie schon auf ihrere Liste aufzeigen. Zu einem der größten gehören wohl die Auftritte beim UEFA Championsleague Finale, der FIBO und die Teilnahme an einigen Folgen als Tanzensemble der Serie Knall Genial von Thomas Brezina. Auch unterrichtete sie einige Jahre “Mobility” in einer CrossFit Box und ist selbst noch regelmäßig im Fitnesscenter anzutreffen.

Neben der Leidenschaft zum Tanz, schlägt und brennt Natalie’s Herz für ihren Beruf als Volksschullehrerin an einer internationalen Schule. Die Erfahrungen ihrer Tanzkarierre kann sie in der Schule gut umsetzen und durch ihre Kreativität, die Kinder täglich begeistern und verzaubern. Zudem interessiert und begeistert sich Natalie für viele weitere Hobbys, wie auch das Lesen. Vor allem liegt ihr das Thema Achtsamkeit und Growth Mindset am Herzen. Ihre Tanzstunden bringen dich nicht nur ins Schwitzen, du bekommst auch gleichzeitig viele ihrer Weisheiten mit und gehst mit einem klareren Kopf aus der Stunde. Dies ist ein wichtiger Aspekt für Natalie am Unterrichten. Jedem einen Platz zum Wohlfühlen und Wachsen anbieten.

Natalie würde sich als optimistische Realistin bezeichnen und lebt jeden Tag mit viel Humor und Dankbarkeit. Ihren Kindern prädigt sie täglich, dass Fehler gut sind. Fehler machen bedeutet, dass wir stetig wachsen und lernen.

Natalie Benedikt
Johannes Ellersdorfer

Johannes Ellersdorfer

Von der kleinen Tanzformation mit Auftritten bei regionalen Festen oder
Geburtstagsfeiern zur internationalen Showagentur mit Acts vor Millionenpublikum.
Von den anfangs zwanzig Tänzern aus Kärnten zu mittlerweile über hundert
Künstlern aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und vielen anderen Ländern.
Der ausgebildete Personal Fitnesstrainer steht bereits seit über 20 Jahren auf den Brettern welche die Welt bedeuten.
Stile: Showdance und Commercial. Unzählige Meisterschaftstitel konnte er bereits erringen. Für sein Training muss man bereit sein.

 

Größte Motivation: Als Vorbildfunktion für seine Tänzer fugieren. Da er selbst in der Jugend sehr viel bezüglich Mobbing und co. durchmachen musste kann er mit dieser Erfahrung den Kindern und Jugendlichen helfen.

 

Wunsch für die Zukunft: Durch seine pädagogisch wertvollen Shows möchte er das „Cirque du Soleil“ für Schulen werden und im deutschsprachigen Raum auf Tournee gehen.

Venus Isimekhai

Schon ganz früh zeichnete sich bei Venus eine große Liebe für das Tanzen ab. Mit fünf Jahren betrat Venus zum ersten Mal als Tänzerin einen Tanzsaal, nachdem sie ihre Schwester und andere TänzerInnen schon zuvor Jahre lang auf der Bühne bewundern durfte. Von diesem Moment an war das Tanzen ihre größte Leidenschaft und ein ständiger Begleiter und Unterstützter in ihrem Leben. Ab dem Alter von 9 Jahren nahm sie an Meisterschaften teil, durfte auf verschiedenen Bühnen auftreten und konnte schon einige tolle Aufträge und Auftritte ( Stadtgerücht, RedZac, DHL, Reiters Reserve, usw. ) für sich verbuchen.

Im Jahr 2019 maturierte sie. Das Thema Ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit lautete: „Tanzen als Burn-Out Prävention bei Jugendlichen“, in welcher die Wichtigkeit von Tanzen und die Auswirkungen dieses Sports auf die Psyche behandelt wurde. Nach der Matura absolvierte sie ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kinder-Wohngemeinschaft und entschied sich danach für eine Karriere als Sozialpädagogin. Derzeit besucht sie das Kolleg für Sozialpädagogik der Diakonie de là Tour in Feldkirchen und arbeitet als Betreuerin in einer Jugend-WG.

Das Tanzen hat Venus schon durch ihr ganzes Leben begleitet und ist für sie nicht nur ein Hobby, sondern eine Passion, die sie gerne mit anderen teilt.

Venus Isimekhai

Sophia Steiner

Sophias großer Wunsch, Tanzen zu dürfen, wurde ihr mit 11 Jahren erfüllt. Mit 14 begann ihr Weg zur Leistungssportlerin. Von da an wurde Sophia mehrere Stunden am Tag in Stilen wie Contemporary, Ballett, Musical, Jazz und Hip-Hop unterrichtet. Im Laufe der Jahre konnte sie auf verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben mehrere Titel einholen. 2016 zog sie dann nach Wien, um dort die professionelle Ausbildung zur Balletttänzerin zu absolvieren. Unter der Leitung von Ex-Solist Boris Nebyla wurde Sophia von schulinternen ProfessorInnen, als auch Lehrpersonal der Ballettakademie der Wiener Staatsoper, für die Absolvierung der paritätischen Prüfungen vorbereitet. Ihre Liebe zum Unterrichten entdeckte Sophia 2019, als sie bei der Dance-Industry zu unterrichten begann. 

 

Sophia liebt es, Kinder auf ihrem Weg zur Tänzerin und zum Tänzer begleiten zu dürfen. Für sie bedeutet dies allerdings nicht nur Tanzschritte zu vermitteln. Auch die Psyche muss trainiert werden, um erfolgreich Tanzen zu können. Darum fließt auch mentales Training ganz bewusst in ihren Stunden mit ein. Die Kinder sollen sich durch ein motivierendes Setting und durch hochwertiges Training bestmöglich weiterentwickeln. Zudem ist es Sophia ein großes Anliegen, die Tanzcommunity in und um Österreich positiv mitzugestalten. Sie möchte Tanzunterricht neugestalten, alte Denkmuster durchbrechen und sieht Tanz als Möglichkeit, sich selbst als Persönlichkeit in jener Kunst zu verwirklichen. 

Daniela Brunner

Dani tanzt seit ihrem fünften Lebensjahr. Sie nahm an Kursen und Workshops teil, schrieb ihre Vorwissenschaftliche Arbeit über Tanztraining, erwarb Bühnenerfahrung bei unterschiedlichsten Wettbewerben und Shows und schaffte es bereits in jungen Jahren bei Wettkämpfen auf über 15 Podestplatzierungen.

Sie liebt es auf der Bühne zu stehen, Menschen zu verzaubern und zu begeistern. 

Dani durfte unter andrem schon für viele verschiedene Marken arbeiten: BMW, Porsche, Reiters Reserve,…,

2020 war sie Castmitglied des Anti Mobbing Stücks „SWITCH – Das Dancical“

Kinder zum Tanzen zu motivieren und ihnen die Freude daran zu vermitteln, sowie ihre Talente und ihre Kreativität zu fördern, ist ihre Motivation und ein Ziel, das sie weiterhin verfolgen möchte.

Dani möchte selbst noch einiges von verschiedenen KünstlerInnen lernen und ihr Wissen an ihre TänzerInnen weitergeben. 

Daniela Brunner
Dance-Industry

Nico Eder

Nico Eder fand seine Liebe zum Tanz im Alter von 16 Jahren in seiner Heimatstadt Wien. Zuerst als Tänzer auf den Straßen Wiens lebte er seine Passion und fand seine Berufung im Weitergeben seiner Leidenschaft. 

 

In seinem 19.Lebensjahr startete er seine Karriere als Trainer und sammelte dort wertvolle Erfahrungen. Nico blieb nicht in Wien, sondern ging in die weite Welt hinaus und entdeckte seine Liebe zum Bühnentanz. In Ländern wie Italien, Deutschland und der Türkei stand er auch selbst oft auf der Bühne. 

 

Nach all der Zeit kam er wieder zurück nach Österreich, um hierzulande seine Erlebnisse künstlerisch zu erzählen.

 

Nico selbst definiert seine Art zu tanzen als Wiedergabe seiner Erlebnisse. Müsste er seinen Tanzstil erklären, würde er ihn als eine Mischung aus HipHop, Contemporary und den verschiedensten Stilen seiner Lehrer*innen, die er im Laufe der Jahre treffen durfte, beschreiben.

Medina Isimekhai

Medina macht zurzeit ihren Abschluss als Primarstufenpädagogin. Parallel zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Kärnten ist sie Trainerin für Kindertanz.

Sie liebt es, mit Kindern ihre Leidenschaft für Bewegung und Musik zu teilen und tolle Choreografien einzustudieren.

Mit sechs Jahren begann sie zu tanzen und genoss die nächsten 15 Jahre lang ihre Tanzausbildung an mehreren Tanzschulen. Tanzen ist und war immer ihr größtes Hobby, weil man gute Freunde kennenlernt, oft unterwegs ist, viele spannende Auftritte hat und immer in Bewegung bleibt.

Diese Leidenschaft auch den Kindern zu vermitteln ist ihr Ziel als Tanzpädagogin.
Ihre größte Motivation ist es, Kindern verschiedener Altersgruppen einen sicheren Erfahrungsraum zu bieten, der es ihnen erlaubt, sich selbst und den Spaß an Bewegung und Tanz kennen zu lernen.

Ihr ist es wichtig, dass Kinder sich ausprobieren und kreativ sein können, Selbstvertrauen aufbauen und wichtige körperliche und rhythmische Erfahrungen sammeln. Zusätzlich sollen Gemeinschaftssinn und Teamwork in der Gruppe gefördert werden.


Ihr Wunsch für die Zukunft ist es, mit vielen unterschiedlichsten Kindern zu arbeiten, so dass auch sie die Freude für Bewegung und Tanz packt und dies ihr Leben bereichert. Denn Tanzen ist ein gesunder und lustiger Sport, den man lebenslang betreiben kann.

Dance-Industry

Selina Maizinger

Schon als Kind spielte Musik in Selinas Leben eine große Rolle, sich dazu zu bewegen setzte für Selina noch eines drauf.

Ab dem Alter von 12 Jahren begann sie, Unterricht in HipHop zu nehmen, doch im Laufe der Jahre erweiterte sie ihr Spektrum: Schon bald stand sie beinahe täglich in Ballett-, Jazz-, Contemporary- oder HipHop-Klassen und lernte, wie vielfältig Tanz sein kann.

Bereits mit 15 konnte Selina mit eigenen Choreografien bei nationalen und internationalen Bewerben überzeugen.

Zu choreografieren stellte sich rasch als geliebtes Hobby und Talent der jungen Trainerin heraus, doch in ihrem Unterricht möchte sie vor allem eines vermitteln: die Liebe zum Tanzen.

Claudia Hundsdorfer

Claudia ist ausgebildete Kindergarten und Früherziehungspädagogin. Zur Zeit leitet Sie einen Kindergarten und liebt es, mit viel Herz, Kinder in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

Mit 15 Jahren begann sie das erste mal zu tanzen. Mit viel Leidenschaft, konnte sie viele Jahre lang Erfahrungen bei diversen Workshops und Meisterschaften sammeln.

Schnell merkte sie, dass sie die Freude an der Bewegung auch gerne an Kinder weitergeben möchte. 

So machte sie eine Ausbildung zur Kindertanz Pädagogin und bildete sich laufend durch verschiedene Fortbildungen weiter. 

Sie konnte bereits einige Kindertanzkurse leiten und freute sich stets den Beginn einer Gruppengemeinschaft und die gemeinsame Freude am Tanzen mitzuerleben. 

Besonders wichtig ist Claudia der Zusammenhalt, der freundliche und wertschätzende Umgang und mit viel Spiel und Spaß gemeinsam Ziele zu erreichen.

Dance-Industry
Dance-Industry

Ari Maizinger

Ari schnupperte mit 10 Jahren das erste Mal in der Tanzwelt. Das Tanzfieber packte sie jedoch erst im Alter von 12 Jahren richtig, als Tanzen für sie mehr als nur ein lustiger Zeitvertreib wurde.

Nur 2 Jahre später begann sie, als Assistenz Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren zu unterrichten. Was anfangs nur ein kleiner Sommerjob war, wurde schnell zu ihrem wöchentlichen Begleiter.

Mit 15 Jahren startete sie damit, regelmäßig in Shows im Namen der Dance-Industry mitzuwirken (Kärntner Sparkasse, Raiffeisenbank, EuroSkills, Reiters Reserve,…) und auch Kinder im Alter von 8-10 Jahren zu trainieren.

Im Alter von 16 Jahren startete sie damit, selbst als Trainerin zu supplieren und ihre eigenen Gruppentänze auf die Beine zu stellen. Besonders viel Zeit verbringt sie als Trainerin von Privatstunden im Tanzsaal und begleitet Kinder und Jugendliche bei ihrem Wachstum als Tänzer*innen und Menschen.

Die Maturantin legt sehr viel Wert auf den Spaß, den Tanz machen soll. Besonders wichtig ist ihr jedoch auch die Genauigkeit und der Wille. Diese Eigenschaften machen für sie die Tanzwelt aus. Mit diesem Mindset geht sie in jede Stunde, egal ob als Lehrende oder Lernende. An aller oberster Stelle steht für sie dennoch die mentale Gesundheit der Tanzenden, denn sie selbst weiß, wie erdrückend der Alltag speziell von Teenagern sein kann.

Lisa Kummer

Kummer Elena-Lisa tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr, also nun bereits seit 15 Jahren. Begonnen mit Ballett hat sie in späterer Folge vor allem ihre Liebe zum Musical- und Showdance entdeckt. Allerdings passt sich tänzerische Kreativität auch immer wieder dem momentanen Leben an und so konnte sie in den letzten Jahren auch in Jazz und Lyrical/Contemporary bei regelmäßigen Teilnahmen an Wettbewerben punkten.
 
Die Dance Industry hat ihr gelehrt, sich nicht nur auf einen Tanzstil zu fixieren, sondern offen an alle Tanzrichtungen heranzugehen. Dadurch konnte sie neben den Wettbewerben auch an verschiedenen Aufträgen und Produktionen mitarbeiten wie z. B. diversen Modeschauen, dem Dancical Switch und Videodrehs.
Neben ihrer großen Liebe zum Tanz, ist sie vor allem für ihren Humor, Hilfsbereitschaft und ihr Mitgefühl bekannt. Diese Eigenschaften haben sie motiviert die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege zu besuchen.
 
Als Trainer möchte sie anderen vor allem die Freude am Tanzen und den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit durch den Tanz mitgeben. Das Hobby soll helfen den Alltagsstress abzubauen oder wenigsten für kurze Zeit zu vergessen. In schwierigen Phasen möchte sie als Trainer mit hörendem Ohr unterstützend für ihre Schützlinge da sein

Dance-Industry

Über uns

Alles über Dance-Industry

Copyright © dance-industry

Instagram

folge uns auf Instagram.

dance_industry

Trust & Safety

Bitte geben Sie uns alle Information bekannt. Ein Betreuungsteam wird sich um die einzelnen Gruppen kümmern.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns direkt unter:

tanzstudio@dance-industry.at